Volleyball, Beachvolleyball, Verein, Abteilung,TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Volleyball beim TSV Ingolstadt-Nord: Gemeinsam schlagen wir auf

Herzlich willkommen bei der Volleyball-Abteilung des TSV Ingolstadt-Nord, wo wir die Freude am Volleyball in einer gemischten Erwachsenenmannschaft leben. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, nicht der Wettkampf. Wir nehmen zwar in keiner Liga teil, aber wir genießen es, an Hobbyturnieren teilzunehmen und Freundschaftsspiele gegen befreundete Teams zu bestreiten. Unsere Mannschaft ist ein bunter Mix aus Frauen und Männern. Ob in der Sporthalle oder am Donaustrand – Volleyball spielt bei uns eine ganzjährige, verbindende Rolle. Und nach dem Spiel? Da findet man uns in der Billard Lounge, wo wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

• Donnerstag

• 19:30 – 22:00 Uhr

• Sporthalle TSV Ingolstadt-Nord

Rudi Schretter, Volleyball, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Rudi Schretter
volleyball@tsv-nord.de

Volleyball, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Vollyball-Hobby-Manschaft

In unserer Mixed-Mannschaft teilen erwachsene Frauen und Männer ihre Leidenschaft für Volleyball. Wir pflegen eine Atmosphäre der Offenheit und des Respekts, wo jeder Spieler und jede Spielerin sich einbringen und entwickeln kann. Dabei legen wir großen Wert auf Teamgeist und Fairplay.  Durch regelmäßige Trainings verbessern wir kontinuierlich unsere technischen Fähigkeiten und unser Spielverständnis. Jeder, der sich für Volleyball interessiert und in einer lockeren, aber engagierten Umgebung spielen möchte, ist herzlich willkommen.

Ist Volleyball für dich das Richtige?

Ist Volleyball für dich das Richtige?

Unsere Sporthalle

Unsere Trainingsanlagen beim TSV Ingolstadt-Nord bieten die perfekte Umgebung für Sportler, die ihre Fähigkeiten verbessern und zugleich Gemeinschaft erleben möchten.

• Sporthalle für ganzjähriges Training

• Sommer: Training auf der Beachvolleyball-Anlage am Donaustrand

• Zugang zur Billard Lounge für gesellige Stunden nach dem Training

Bezirksturnhalle, Sportangebot, Innen, Turnhalle, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Mehr über Volleyball und unseren Verein

Von Volleyballmatches bis zu Vereinsfesten – das Vereinsjournal des TSV Ingolstadt-Nord fängt das pulsierende Leben aller Abteilungen ein. Entdecke die Vielfalt unseres Vereinslebens, festgehalten in spannenden Berichten und lebendigen Erzählungen. Über die wichtigsten Neuigkeiten informieren wir Dich auch online auf unserer Webseite.

Volleyball ist ein wohltuender Sport, da man sich ständig konzentrieren muss und dadurch den Kopf freibekommt. Außerdem ist es ein Geschicklichkeitssport, d.h., es geht auch mal was schief, mit der Folge, dass die Stimmung in der Halle ziemlich aufgekratzt ist. Beim Volleyball spielt jeder abwechselnd auf allen Positionen, was dazu führt, dass auch die schwächeren Spieler wesentlich zum Erfolg des eigenen Teams beitragen – jeder ist wichtig!

Reinhold Straub, Abteilung Volleyball