Turnen, Akrobatik, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Turnen beim TSV Ingolstadt-Nord: Flexibilität, Spaß, Koordination

Beim TSV Ingolstadt-Nord bieten wir sowohl Eltern-Kind-Turnen als auch spezialisiertes Geräteturnen an, um die körperliche Entwicklung und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Das Eltern-Kind-Turnen richtet sich an Kinder bis 4 Jahre, die zusammen mit einem Elternteil an vielfältigen Stationen spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten schulen. Höhepunkt jeder Stunde ist das gemeinsame Abschlusslied, das den Teamgeist stärkt. Im Bereich Geräteturnen konzentrieren wir uns auf weibliche Teilnehmerinnen aller Altersklassen, die sich auf Wettkämpfe auf Gauebene vorbereiten. Die Teilnahme ist anspruchsvoll und erfordert regelmäßiges und engagiertes Training an aktuellen Wettkampfgeräten. Aktuell leider keine Neuaufnahmen aufgrund Kapazitätsmangel möglich!

• Eltern-Kind-Turnen

• Montag: 17:00 Uhr

• Geräteturnen

• Montag & Donnerstag:

• Sporthalle TSV Nord

Michaela König-Hancerli
turnen@tsv-nord.de

Eltern, Kinder, Turnen, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Eltern-Kind-Turnen

Unsere Turngruppe ermöglicht es Eltern, zusammen mit ihren Kindern bis 4 Jahre, die ersten Schritte in die Welt des Turnens zu machen. In einer sicheren und spielerischen Umgebung entwickeln die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten durch Aufwärmprogramme und freies Stationentraining. Die Eltern unterstützen dabei aktiv und fördern so die Bindung durch gemeinsame Aktivitäten. Aktuell leider keine Neuaufnahmen aufgrund Kapazitätsmangel möglich!

Geräteturnen, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Geräteturnen

In unserer Mannschaft trainieren Turnerinnen aller Altersklassen, um ihre technischen Fähigkeiten und körperliche Fitness zu verbessern. Das Training ist strukturiert und fordert Disziplin, da es auf die Teilnahme an Wettkämpfen auf Gauebene ausgerichtet ist. Die regelmäßige Teilnahme ist entscheidend, um die notwendigen Fähigkeiten für den Wettkampf aufzubauen und zu verfeinern. Aktuell leider keine Neuaufnahmen aufgrund Kapazitätsmangel möglich!

Nordic-Walking

In unserer Nordic Walking-Gruppe treffen sich Teilnehmer aller Altersklassen, um ihre Ausdauer und körperliche Fitness zu verbessern. Das Training ist strukturiert und wird von unserer erfahrenen Trainerin Gisela Schiller geleitet. Der Treffpunkt ist jeden Montag ab 9.00 Uhr am Peter-und-Paul-Weg in Ingolstadt.

Frauengymnastik

Einmal pro Woche am Dienstag kommen unsere Damen rund um die Trainerin Gisela Schiller in der alten Turnhalle an der Pestalozzischule zusammen. Trainiert wird ganzjährig – außer in den Schulferien. Die Damen reiferen Alters freuen sich jederzeit über neue Gesichter!

Männersport 50 Plus

Unsere Männersport 50 Plus-Gruppe trainiert jeden Montag ab 19.30 Uhr in der Pestalozzischule. In dieser Gruppe treffen sich Männer ab 50 Jahren, um ihre körperliche Fitness und allgemeine Gesundheit zu verbessern. Das Training ist speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer abgestimmt.

Ist Turnen für dich das Richtige?

Ist Turnen für dich das Richtige?

Turnhalle

Unsere Turnhalle ist perfekt auf die Bedürfnisse beider Abteilungen abgestimmt. Hier bieten wir ein Umfeld, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ideal ist.

• Große Auswahl an Kleingeräten

• Stadtionentraining

• aktuelle Wettkampfgeräte vorhanden (z.B. Stufenbarren)

Bezirksturnhalle, Sportangebot, Innen, Turnhalle, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Mehr über Turnen und unseren Verein

Während in unseren Turnabteilungen von den jüngsten Mitgliedern bis zu den Wettkampfathletinnen intensive Trainings und beeindruckende Leistungen stattfinden, spiegeln sich diese Erfolge und Erlebnisse des gesamten Vereins  in unserem Vereinsjournal wider. Über die wichtigsten Neuigkeiten informieren wir Dich auch online auf unserer Webseite.