Amateurfunk, Funken, Funkgerät, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Verbinde Dich weltweit beim Amateurfunk

Seit 1947 ist der Amateurfunk Ingolstadt ein fester Bestandteil des TSV Nord, der Menschen aller Altersgruppen die Faszination der Funkkommunikation näherbringt. Unsere Clubstation, ausgestattet mit modernster Technik für HF/UHF- und VHF-Bänder, befindet sich in einem eigenen Raum, der unseren Mitgliedern jederzeit zugänglich ist. Ob Du ein technikbegeisterter Anfänger oder ein erfahrener Funkamateur bist, bei uns findest Du die Möglichkeiten und die Gemeinschaft, um Dein Hobby zu vertiefen.

Weitere Informationen zu unserer Abteilung findest Du auch unter

• Nach Bedarf

• Clubstation im Vereinsgebäude

Amateurfunk, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Unser Club

In unserem Club finden Mitglieder aller Altersklassen, eine Plattform, um ihre Leidenschaft für den Amateurfunk zu leben und zu teilen. Als Mitglied unseres Clubs bist Du Teil einer engagierten Gemeinschaft, die nicht nur Funkwellen aussendet, sondern auch Wissen, Erfahrungen und Freundschaften miteinander teilt. Unser Club ist, bietet sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Funkern zahlreiche Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Ob Du Interesse an internationalen Funkkontakten hast oder einfach nur in die Grundlagen des Amateurfunks eintauchen möchtest, unsere Clubstation ist der ideale Ort dafür.

Ist Amateurfunk für Dich das Richtige?

Ist Amateurfunk für Dich das Richtige?

Unsere Clubstation DL0IN

Unsere Clubstation ist ein speziell eingerichteter Raum, der mit allem ausgestattet ist, was für erfolgreiche Funkübertragungen benötigt wird.

• ausgestattete Station mit Antennen im HF/UHF- & VHF-Bandbereich

• eigener Clubraum

• ausreichend ausgestattete Station

Amateurfunk, Raum, Funken, Technik, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Mehr über Amateurfunk und unseren Verein

In unserem Vereinsjournal erfährst Du nicht nur Neues über die Amateurfunkabteilung, sondern auch über andere spannende Abteilungen und Aktivitäten im TSV Ingolstadt-Nord. Über die wichtigsten Neuigkeiten informieren wir Dich auch online auf unserer Webseite.

Amateurfunk, Statement, TSV Ingolstadt-Nord, Sportverein, Ingolstadt,

Jeden Sommer treffen wir uns für den Fieldday, ein Ereignis, bei dem wir unsere Fähigkeiten  testen und unsere Ausrüstung bis an die Grenzen ausreizen. Es ist die perfekte Gelegenheit, weltweite Kontakte per Sprechfunk, Morsecode und sogar über Satellit zu knüpfen.

Abteilung Amateurfunk