Kegler starten teils erfolgreich in die neue Saison

Beide Teams vor dem Spiel

Eine neue Saison, eine neue Liga und ein neues Spielsystem für die 1.Herrenmannschaft. Diese Runde in der Landesliga Süd hat mit einem Heimspiel begonnen. Auf der Schanz konnten wir die Kegler von Aufwärts Donauperle Straubing 2 begrüßen.

Die Gäste reisten mit großen Hoffnungen nach Ingolstadt, hat sich doch die Gastmannschaft mit letztjährigen Bundesligaspielern verstärkt.

Von Anfang an dominierten die Gäste das Spielgeschehen und sicherten sich beide Mannschaftspunkte. Im Mitteldurchgang zeigten sich die Hausherren stark verbessert und holten einen der beiden Punkte, gleichzeitig verkürzten sie den Rückstand in der Kegelzahl. Im Schlussabschnitt entwickelte sich eine hochklassige Paarung, gleich von Beginn an spielten sich die Schanzer in einen Rausch und zeigten sich sehr spielfreudig. Die Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft wurde erst auf den letzten Würfen erzielt.

TSV Ingolstadt Nord 1 - Aufw. Donaup. Straubing 2
5:3 Mannschaftspunkte

Hammer, Uwe – Bachl, Michael 2:2 (524:532)

Dumicic, Dragoljub – Schwarzensteiner Anton 1:3 (489:512)

Grünzel, Martin – Herzog Manfred 1:3 (551:568)

Kellner, Martin – Kattinger, Andreas 3:1 (572:536)

Heinz, Christian – Sattich, Peter 3:1 (587:545)

Eckert, Oswald – Majstorovic, Dalibor 4:0 (564:527)

Auch TSV Ingolstadt Nord 2 erfolgreich

Der Saisonstart in der Kreisklasse A 1 gegen KC Pöttmes 4 in neuer Besetzung konnte mit einem Sieg gefeiert werden.

In der Startpaarung sicherten Armin und Reinhold die Mannschaftspunkte, Armin konnte bei ausgeglichenem Satzverhältnis mit höherem Kegelergebnis seinen Mannschaftspunkt holen. Reinhold dagegen hatte mit seinem Gegenspieler keine großen Probleme und erzielte mit einem souveränen 4:0 in den Sätzen seinen Mannschaftspunkt.

Als Schlusskegler erwiesen sich Rolf und Andreas auf den ersten 60 Wurf als sehr Nervenstark und sahen als die sicheren Sieger aus. Rolf konnte auf den restlichen 2 zu spielenden Bahnen seine Form halten und den Mannschaftspunkt absichern. Nur Andreas konnte nicht weiter Gas geben, eine leichte Verletzung und konditioneller Rückstand haben ihm bei geteilten Sätzen mit schlechterem Kegelergebnis den Mannschaftspunkt gekostet.

So kann es weiter gehen für unsere 2te Mannschaft.

2005 - 1897 Kegel

Lorenz, Armin – Liepelt, Joachim 2:2 (486:483)

Daraj, Reinhold – Arcadu, Francesco 4:0 (529:454)

Heinz, Andreas – Aug, Jonathan 2:2 (477:525)

Gutti, Rolf – Hammerl, Werner 4:0 (513:435)

Kein Erfolg für die 3. Mannschaft

In der Kreisklasse B 1 musste unsere 3te beim VfB Friedrichshofen 3 antreten und konnten trotz zufriedenstellender Ergebnisse nicht gewinnen.

Im Startpaar mit Mathias und Achim, wollte man den Gegner gleich unter Druck setzen, aber die Rechnung ging nur fast auf. Mathias holte gegen seinen Gegner 2 Satzpunkte und verlor sein Duell knapp wegen der geringeren Holzzahl. Achim hingegen fand mit zunehmender Dauer besser ins Spiel und gewöhnte sich ans neue Kegelspiel. Mit 3 Satzgewinnen holte er den Mannschaftspunkt und erspielte einen kleinen Vorsprung in der Holzzahl.

Im Schlußduo setzte man auf die Erfahrung mit Eckbert und Wolfgang. Beide spielten mit ihren Gegnern gut mit und holten in den Sätzen jeweils ein 2:2 heraus. Trotz knappen Ergebnissen hatten die Spieler aus Friedrichshofen hier die Nase vorne und schnappten unseren TSV'lern die Mannschaftspunkte weg.

1898:1876 Kegel

Voglrieder, Florian – Schüller Mathias 2:2 (510:500)

Burggraf, Walter – Werner, Hans-Joachim 1:3 (458:483)

Knodt, Willi – Fiedler, Eckbert 2:2 (472:455)

Bartl, Manfred – Beierling, Wolfgang 2:2 (458:438)

Nichts zu holen bei KC Pöttmes 6

Saisonstart in der Kreisklasse C 1 missglückt der 4ten Mannschaft.

Geballte Erfahrung beim Startpaar mit Hans und Alfred reichten nicht für Punkte. Hans haderte mit sich und der Bahn und verlor seine Partie deutlich mit 0:4. Von seiner Schulterverletzung immer noch gehandicapt fand Alfred nicht in sein Spiel und konnte nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Nach 60 Wurf wurde er für Herbert ausgewechselt, dieser versuchte dann Schadensbegrenzung zu betreiben und hätte sogar beide Sätze gewinnen können.

Für den verhinderten Christian Hammer musste Edelreservist Roland Benesch ungewohnt früh in der Saison seine Schuhe schnüren. In der Seniorenklasse darf mit Lochkugel gespielt werden und er nutzte dies zu einem deutlichen Punktgewinn bei 3 gewonnenen Sätzen.
Bei Klaus lief es auch nicht wie gewünscht, er spielte zwar alle Bahnen sehr ausgeglichen, aber mit nur einem Satzgewinn konnte er keinen weiteren Erfolg für die Mannschaft verbuchen.

KC Pöttmes 6 - TSV Nord 4
1939 : 1708 Kegel

Hörmann, Alfred – Wendler, Hans 4:0 (498:377)

Birkmeier, Alfons – Katschke, Alfred/Kummer, Herbert 3:1 (455:325)